Apple iPad 2017: Probleme bei Chip-Produktion könnten Start verschieben

Vor über einem Monat haben wir darüber berichtet, dass Apple gleich mehrere iPad-Releases im März 2017 planen soll. Allerdings gibt es nun neue Informationen, die Probleme bei der Produktion des Apple iPad 2017 allgemein aufwerfen.

Apple iPad 2017: Neue Chips sollen Probleme bereiten

Laut Digitimes seien die Zulieferer TSMC und Samsung wohl nicht in der Lage, bis März 2017 genügend neue 10-nm-Chips an Apple auszuliefern. Diese 10-nm-Chips sollen in den neuen iPad-Modellen verbaut werden, und zwar statt der 16-nm-Chips aus den aktuellen iPhones.

Apple will mit dem neuen Fertigungsverfahren für effizientere Prozessoren sorgen, die die Akkulaufzeit nach oben treiben. Anscheinend gibt es aber Probleme bei der Produktion dieser Chips, sowohl bei Samsung als auch TSMC.

Verkaufsstart eigentlich für März 2017 vorgesehen

Experten spekulieren nun, dass diese Probleme für einen verschobenen Verkaufsstart der neuen iPad-Modelle sorgen könnten. Bis wann sich der Launch aber möglicherweise verschieben wird, wurde bisher nicht genannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?