Apple iPhone 8: Curved-OLED-Display aus Plastik geplant

Apple iPhone 8: Curved-OLED-Display aus Plastik geplant 1

Was das Apple iPhone 8 betrifft, gibt es bereits einige Vermutungen, wie das kommende Smartphone aus dem Hause Apple aussehen wird. Eine Variante mit OLED-Display gilt mittlerweile als sicher, vermutlich wird es sich bei dieser um das iPhone 8 Pro handeln.

Apple iPhone 8: Curved-OLED-Display eingeplant

Ein neuer Bericht des Korea Herald hat nun weitere Informationen zutage gefördert, die sich auf das Display des iPhone 8 beziehen. So soll dieses mit einem Curved-OLED-Display aufwarten, das als Edge-to-Edge-Display konzipiert ist.

Sprich: das Display wird keine Ränder mehr beinhalten, sondern von Rand zu Rand geführt sein. Damit kann Apple das Display auf dem gleichen Niveau halten bzw. vergrößern, während das Gehäuse ebenfalls bei der gleichen Größe wie bisher bleibt oder gar verkleinert werden kann.

Panel soll aus Plastik bestehen – genaue Umsetzung unklar

Was zudem neu ist: das OLED-Panel für das iPhone 8 soll aus Plastik bestehen. Wie genau das gemeint ist, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Möglich ist ein Panel komplett aus Plastik, aber auch eine Schicht aus Plastik, die von einer Glasscheibe darüber geschützt wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?