Apple iPhone: Japan Display bekommt finanzielle Hilfe, plant OLED-Attacke

Apple iPhone: Japan Display bekommt finanzielle Hilfe, plant OLED-Attacke 1

Vor kurzem wurde bekannt, dass Samsung rund 100 Millionen Curved-OLED-Displays im Jahr 2017 für das Apple iPhone 8 bereitstellen kann und wird. Ab 2018 sollen neben Samsung auch weitere OLED-Zulieferer für Apple agieren.

Apple iPhone: Zulieferer Japan Display bekommt Finanzspritze

Unter anderem hofft Japan Display auf einen größeren Teil vom OLED-Kuchen Apples, der durchaus nötig wäre. Immerhin wurde dem japanischen Unternehmen gerade erst eine Finanzspritze über 636 Millionen US-Dollar zu teil.

Diese stammt vom größten Anteilseigner, der Innovation Network Corp., die aufgrund finanzieller Probleme einspringen musste. Japan Display war einer der Zulieferer, die besonders unter den rückgängigen iPhone-Verkaufszahlen in diesem Jahr gelitten haben.

OLED-Markt soll in Zukunft im Fokus stehen

Umso wichtiger wäre es für Japan Display, sollte in Zukunft ein größerer Apple-Auftrag über OLED-Displays herausspringen. Um einen solchen zu forcieren, planen die Manager des Unternehmens mit einem besonderen Fokus auf die OLED-Produktion, die in Zukunft die LCD-Produktion ablösen soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?