Apple Pay: 35 Prozent der US-Händler bieten Apple-Service an

Im Zuge der Code Conference 2016 hat Apples Vice President für Apple Pay, Jennifer Bailey, eine neue, interessante Statistik veröffentlicht. Diese besagt, dass Apple Pay in den USA nun von 35 Prozent aller Händler angeboten wird.

Apple Pay: 35 Prozent der US-Händler mit Option für Kunden

Zum Beginn des Dienstes vor zwei Jahren haben nur 4 Prozent aller US-Händler auf den Pay-Dienst von Apple gesetzt, was eine deutliche Steigerung bedeutet. Trotzdem dürfte man sich bei Apple in Zukunft eine noch höhere Akzeptanz wünschen.

Wie Jennifer Bailey weiterhin verlauten ließ, sollen die neuen EMV-Chipkarten (Europay, MasterCard, VISA) bei vielen Kunden nicht so gut ankommen. Dementsprechend helfe dieser Umstand Apple dabei, seinen Dienst für mobile Zahlungen für die breite Masse schmackhaft zu machen.

Start in weiteren Ländern bringt zusätzliches Potential mit sich

Damit der Apple-Pay-Service noch erfolgreicher wird, helfen natürlich auch Starts in weiteren Ländern. So ist der Dienst vor kurzem in Spanien gestartet – in Deutschland hingegen noch nicht. Möglicherweise wird dies 2017 der Fall sein, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?