Apple Pencil: Neues Patent deutet Nutzung beim iPhone an

Wenn neue Apple-Patente an die Öffentlichkeit gelangen, gibt es nicht selten einen Aufschrei, auch wenn bisher nur die wenigsten spektakulären Ideen wirklich umgesetzt wurden. Bei den neuesten Patenten, die sich auf den Apple Pencil beziehen, ist eine Umsetzung hingegen sehr wahrscheinlich.

Apple Pencil: Laut Patent für iPhone-Nutzung geplant

So gibt es nämlich ein Patent, das die Nutzung des Pencil für das Apple iPhone zeigt, was nun wahrlich keine Überraschung darstellt. Schließlich ist der Pencil bisher nur mit dem iPad kompatibel, das sich von der Technik aber nicht groß vom iPhone unterscheidet.

Dementsprechend ist es nur logisch, dass Apple den eigenen Eingabestift auch in Verbindung mit dem iPhone nutzbar machen möchte. Zumal das iPhone mittlerweile groß genug ist, um eine Eingabe via Stift in einigen Fällen sehr sinnvoll werden zu lassen.

Weiteres Patent zeigt Nutzung mit Mac Trackpad

Aufgezeigt wurde beim entsprechenden Patent auch, wie der Apple Pencil etwa in Verbindung mit Apple-eigenen Apps wie iMovie genutzt werden kann. Darüber hinaus soll der Pencil in Zukunft auch in Verbindung mit einem Mac Trackpad nutzbar sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?