Apple Retail Stores: (RED)-Logo zum Welt-Aids-Tag 2016

Apple Retail Stores: (RED)-Logo zum Welt-Aids-Tag 2016 1

Über Apples neue (RED)-Aktion zum Welt-Aids-Tag 2016 haben wir bereits berichtet, wobei sich diese Aktion auf den App Store und den iTunes Store bezieht. Darüber hinaus hat Apple eine weitere Aktion in petto, die Bezug auf die Apple Retail Stores nimmt.

Apple Retail Stores: Rotes Logo zum Welt-Aids-Tag 2016

Und zwar hat Apple in über 400 Retail Stores weltweit die Beleuchtung des eigenen Logos auf eine rote Farbe umgestellt. Mit dieser Aktion soll noch einmal auf den Welt-Aids-Tag verwiesen , zudem die Krankheit ins Bewusstsein der Menschen gebracht werden:

Darüber hinaus hat Apple diverse Aktionen parat, um Geld in Form von Spenden zu sammeln. Bis zum 06. Dezember wird etwa für jede Transaktion mit Apple Pay in einem Apple Store bzw. Online Store ein US-Dollar an Project (RED) gespendet.

Apple sammelt über 350 Millionen US-Dollar in zehn Jahren

Weiterhin wurden diverse Zubehörartikel im (RED)-Design veröffentlicht, darunter ein Akku-Case für das iPhone 7 und Beats Solo3 Wireless-Kopfhörer. In den vergangenen zehn Jahren hat Apple über 350 Millionen US-Dollar an Spenden für das Project (RED) sammeln können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?