Apple Store in Palo Alto: Einbruch mit Auto durch die Fensterscheibe

Dass Apple-Produkte bei Dieben durchaus beliebt sind, lässt sich alleine anhand des hohen Wertes dieser erklären. Besonders dreist haben sich hierbei Einbrecher verhalten, die mit einem gemieteten SUV durch die Glasfassade des Apple Store in Palo Alto gebrettert sind.

Apple Store in Palo Alto wurde mit PKW aufgebrochen

Nach dem Einbruch wurde der Retail Store durchsucht und es wurden etwaige Apple-Produkte gestohlen, darunter vor allem MacBooks und iPhones. Wie hoch genau der Schaden am Store selbst ist sowie durch den Diebstahl gewesen wäre (sollten alle gestohlenen Güter wiedergefunden worden sein), wurde bisher nicht genannt.

Die Polizei vor Ort geht von acht bis zehn Tätern aus, eine genaue Anzahl konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Allerdings wurden kurze Zeit später vier Verdächtige in Gewahrsam genommen, von denen einer derzeit wegen Verstößen gegen das Waffengesetz auf Bewährung ist.

Verdächtige wurden kurze Zeit später verhaftet

Insgesamt handelt es sich bei den vier Verdächtigen um sehr junge Täter, der älteste Täter ist 19 Jahre alt, die anderen drei 16, 17 und 18. Wie es um die übrigen Verdächtigen steht und wie alt diese sind, bleibt vorerst unbekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?