Apple VP Paul Deneve aus Webseiten-Organigramm entfernt

Apples Vice-President of Special Projects Paul Deneve gehört sicherlich zu den etwas unbekannteren Namen in der Apple Führungsriege. Deneve landete 2013 bei Apple , nachdem der Konzern aus Cupertino diesen bei Saint Laurent abgeworben hatten.

Im Apple Universum soll Deneve in erster Linie für das Design und die Entwicklung der Watch verantwortlich gewesen sein. In dieser Rolle unterstand er direkt CEO Tim Cook und besprach Erfolge und Misserfolge immer persönlich mit dem Mann an der Spitze von Apple.

Versetzung: Ab sofort in neuem Team unter VP Williams anzutreffen

Das hat sich nun wohl geändert und ab sofort untersteht Deneve dem Chef des Watch-Projekts Jeff Williams. Denn auf der aktuellen Firmenhomepage mit allen VPs taucht Deneve nicht mehr auf.

Tim Bradshaw von den Financial Times hat sich die Mühe gemacht und direkt bei Apple nachgefragt. Diese gaben an, dass Paul weiterhin für Apple arbeiten werde. Ab sofort aber nicht mehr direkt unter Tim Cook, sondern im Team von VP Williams.

Zweites Mal bei Apple

Deneve brachte neben seinen Ideen auch eine ganze Reihe Kontakte mit zu Apple, die er in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn im Mode-Business gesammelt hatte. Und Apple hat ja in den letzten drei Jahren vermehrt versucht, mit seiner Watch auch in diesem Segment Fuß zu fassen. Vor seiner Arbeit als Watch-Designer war Deneve bereits schon einmal bei Apple angestellt. In den Jahren 1990 bis 1997 war er dort im Bereich Verkauf und Marketing  für Europa tätig.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?