MacBook Pro: Die beliebtesten & unbeliebtesten Features im Überblick

So, viele Vorbesteller haben auch hierzulande mittlerweile ihr MacBook Pro erhalten und sich relativ schnell mit diesem angefreundet. War anscheinend doch nicht so schlimm, jetzt auf USB-C umzusteigen oder auf dem Schreibtisch eine kleine Adapterlösung zu nutzen.

Und die Touch-Bar ist ein nettes Gimmick für Technik-affine Menschen, an dem man sich jetzt erst mal eine Zeitlang auch optisch erfreuen wird…bis man sich auch daran gewöhnt hat.

Die Blogger von 9to5mac haben eine Abstimmung gestartet, deren Ergebnis wir für Euch ausgewertet haben. In dieser fragten die Blogger, was ihr am meisten an eurem neuen MacBook Pro hasst bzw. liebt.

Nicht beliebt: Preis, Konfigurationen & Mag-Safe-Verzicht

Fangen wir mal mit den Dingen an, die viele stören. Angeführt wird das Ranking vom Preis. Danach folgt der Verzicht auf Mag-Safe-Anschluss und die Thunder-Anschlüssen.

Danach folgen die CPU und GPU-Konfigurations-Optionen. Die wenigsten schlechten Bewertungen hat hier die Touch-ID, die Touch-Bar, die Speaker und das neue hellere Display bekommen.

Touch-ID, Touch-Bar & schmales Design überzeugen

Und jetzt mal zu den beliebten neuen Features des neuen MacBook Pro. Als Erstes steht hier die Touch-ID, das neue Display , der schmalere Aufbau, das große Trackpad und die Touch-Bar. Am wenigste lieben die 9to5mac Leser an ihrem neuen MacBook Pro den Preis, die USB-C-Ports und die Akku-Leistung.

Umfrage nicht 100% repräsentativ

An der Umfrage zu den beliebtesten MacBook Pro Features nahmen knapp 45.000 Leser teil, an der Umfrage zu den Hass-Punkten nahmen nur halb so viele teil. Also nicht unbedingt mega-repräsentativ das Ganze.

Und ob man den Preis jetzt mit richtigen technischen Features vergleichen kann, sei ebenfalls mal dahingestellt. In Sachen Preis-Shitstorm ist es generell eher ruhiger geworden. Der war beim iPhone 7 Release schon kaum wahrnehmbar und bei den MacBook stand das „Mimimi“ wegen keiner 32-GB-RAM-Option und USB-C im Vordergrund.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?