MacBook Pro mit Touch Bar: Piano auf der OLED-Leiste spielen (Video)

MacBook Pro mit Touch Bar: Piano auf der OLED-Leiste spielen (Video) 1

Das neue MacBook Pro mit Touch Bar ist zwar auf der einen Seite interessant und durchaus erfolgreich, musste sich auf der anderen Seite aber einiges an Kritik gefallen lassen. Zumindest die Touch Bar scheint Entwickler aber dazu einzuladen, lustige Gimmicks zu programmieren.

MacBook Pro: Die Touch Bar als Mini-Piano verwenden

So hat etwa Graham Parks eine App entwickelt, die aus der Touch Bar ein Piano in Miniaturformat macht und sich zum Musizieren verwenden lässt. Im Folgenden ist zu sehen, wie das Ganze dann in der Realität aussieht:

Auch wenn wohl niemand auf die Idee kommen wird, wirklich professionelle Musik mit dem Touch-Bar-Piano zu machen, ist die Idee dennoch sehr interessant. Gerade für eine lustige Spielerei nebenbei eignet sich die App durchaus.

Viele interessante Optionen für Entwickler offen

Generell ist interessant zu sehen, welche Ideen Entwickler in Bezug auf die Touch Bar haben und umsetzen. Speziell nützliche Funktionen sind natürlich gefragt, aber auch kleine Späße wie dieser können sich sehen lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?