MacBook Pro: Zieht Apple den Stecker?

MacBook Pro: Zieht Apple den Stecker? 1

Das MacBook Pro stand zuletzt in der Kritik, stellvertretend ein wenig für die gesamte Mac-Sparte, der zu wenig Innovationen und Neuerungen nachgesagt wird. Experten spekulieren nun, ob Apple das MacBook mitsamt anderer Macs einstampfen könnte.

MacBook Pro: Apple könnte den Stecker ziehen

Gerade Apple iOS als Alternative wäre denkbar, denn es wird bereits seit einiger Zeit spekuliert, Apple könnte das macOS aus dem Verkehr ziehen und stattdessen auf iOS setzen. Auch was Notebooks anbelangt sei eine solche Lösung denkbar.

Allerdings bietet das macOS vor allem im Business-Bereich diverse Vorteile, die iOS in der aktuellen Form bisher nicht bieten kann. Sollte Apple diesbezüglich nachlegen, wäre es aber denkbar, dass iOS auf lange Sicht als Ersatz für das macOS verwendet wird.

Apple iOS als mögliche Zukunftsvariante

Ob das Ganze dann auch mit dem Ende der Mac-Sparte einher geht, ist hingegen fraglich. Solange Apple mit den Macs nicht nur einen größeren Umsatz macht, sondern auch noch Quartal für Quartal Gewinne einfährt, ist kaum mit einem Mac-Ende zu rechnen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?