Samsung Galaxy S8: Edge-to-Edge-Display vor dem Apple iPhone 8

Das Apple iPhone 8 wird mit einigen Neuerungen in Verbindung gebracht, unter anderem einem Edge-to-Edge-Display, das möglicherweise nicht nur an den Seiten randlos sein soll, sondern auch nach oben und unten hin. Mit dem Samsung Galaxy S8 will Apples Konkurrent diesbezüglich aber vorlegen.

Samsung Galaxy S8: Komplettes Edge-to-Edge-Display geplant

Genauer gesagt berichtet Bloomberg, dass Samsung beim Galaxy S8 und Galaxy S8 auf ein echtes Edge-to-Edge-Display setzen möchte. Dementsprechend würde die gesamte Vorderseite der Devices aus einem nutzbaren Display bestehen, Ränder der Vergangenheit angehören.

Damit aber nicht genug: auch einen virtuellen Homebutton sollen das Galaxy S8 und Galaxy S8 Edge mit auf den Weg bekommen. Dieser gilt ebenfalls als realistische Ausstattung des Apple iPhone 8, womit Samsung auch in diesem Punkt früher dran wäre als Apple.

Release zum Mobile World Congress 2017 in Barcelona

Die offizielle Präsentation der kommenden Samsung-Flaggschiffe soll zum Mobile World Congress 2017 in Barcelona erfolgen. Dieser findet von Ende Februar bis Anfang März statt und dürfte noch einige weitere neue Smartphones mit sich bringen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?