Spotify nimmt Abstand von SoundCloud-Übernahme

Vor zwei Tagen haben wir über einen neuen Meilenstein für Apple Music berichtet, nun steht der große Apple-Konkurrent Spotify im Rampenlicht. Und zwar in Bezug auf eine Übernahme, die laut bisherigen Informationen schon relativ weit verhandelt worden sein soll.

Spotify will SoundCloud doch nicht übernehmen

Wie The Financial Times und Techcrunch nun übereinstimmend berichten, wird Spotify aber von einer Übernahme von SoundCloud absehen. Das SoundCloud-Portfolio besteht vor allem aus Musik von unabhängigen Künstlern sowie Podcasts.

Mit einer Übernahme hätte Spotify sein eigenes Portfolio nicht nur erweitern, sondern auch diversifizieren können. Immerhin sind Independent-Künstler und Podcasts aktuell nicht allzu weit bei Spotify verbreitet.

Apple Music und Spotify als große Konkurrenten

Da das schwedische Unternehmen für das kommende Jahr mit einem Börsengang plant, soll eine SoundCloud-Übernahme aber abgelehnt worden sein, zumal der kolportierte Kaufpreis von mehr als 700 Millionen US-Dollar eine schlechtere IPO-Bewertung zur Folge hätte haben können. Wie es nun für SoundCloud in puncto Übernahme weitergeht, ist nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?