Super Mario Run: 40 Millionen Downloads geknackt

Das neue Super Mario Run hat uns in den letzten Tagen mehrfach beschäftigt, unter anderem aufgrund der Downloadzahlen. Diese stehen nun noch einmal im Fokus, da das Spiel einen neuen Rekord im App Store hat erreichen können.

Super Mario Run: Neuer Rekord im App Store

So wurde das Spiel in den ersten vier Tagen der Verfügbarkeit mehr als 40 Millionen Mal heruntergeladen – in der Geschichte des App Stores gab es noch keine App, die in der gleichen Zeitspanne mehr Downloads vorweisen konnte als der Titel aus dem Hause Nintendo.

Dass Super Mario Run ein Erfolg ist, zumindest in puncto Downloads, hat sich unter anderem daran erkennen lassen, dass das Spiel am ersten Tag zehnmal öfter heruntergeladen wurde als der andere Nintendo-Hit des Jahres, Pokémon Go.

Keine Angaben über getätigte In-App-Käufe

Eine interessante Statistik behält uns Nintendo bisher aber vor: wie viele derjenigen, die das Spiel heruntergeladen haben, auch einen In-App-Kauf für 9,99 Euro tätigten. Diese Statistik würde aufzeigen, ob das Spiel auch ein finanzieller Erfolg ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?