Super Mario Run für iOS: Wie viel mobile Daten verbraucht der Klempner jetzt?

Nachdem wir Euch heute schon von den Download- und Umsatzzahlen von Nintendo‘s Super Mario Run für iOS berichtet haben, liefern wir Euch heute eine kleine Short-News zum Datenverbrauch der App nach. Zumindest das, was wir dazu bis jetzt recherchieren konnten. Was wir auf jeden Fall sagen können, ist das Super Maio Run für iOS Daten verbraucht („Echt jetzt?“). Was wir nicht mit Sicherheit sagen können, ist wie viel.

20 MB, 30 MB, 70 MB & 90 MB / Stunde: Datenverbrauch variiert stark

Denn dieser Wert scheint zu variieren. Je nachdem welchen Spiel-Modus man wählt und wie flott man spielt, liegt der Verbrauch wohl zwischen 20 und 70 MB (maximal 90 MB) pro Stunde. Die Blogger von appleinsider gehen davon aus, dass der hohe Datenverbrauch an den Nintendo-Servern gelegen habe und sich dieser stark reduzieren würde. Deren Aussage nach waren die Server am Release-Tag und den Folgetagen stark überlastet und so wurden mehr Daten als nötig verbraucht.

Pokemon Go benötigt ca. 30 MB/Stunde

Mit genauen Zahlen hält sich Nintendo aber zurück. Zum Vergleich: Pokemon GO benötigt ca. 30 MB pro Stunde (Smartphone), Halo 5 auf der Xbox One (Konsole) ca. 400 MB pro Stunde und das neue Battlefield 1 (PC) zwischen 250 und 500 MB pro Stunde. (Werte auf der Konsole und dem PC sind von Microsoft und können auch deutlich unter diesen liegen).

Wenn Super Mario Run für iOS aktuell ca. 60 MB pro Stunde benötigt, sind nach ca. 16 Stunden Gaming ein Gigabyte Daten verbraucht. Im Idealfall solltet Ihr Super Mario einfach zuhause mit der W-Lan-Verbindung zocken und Euch so keine Gedanken, um den Datenverbrauch machen!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?