Trump-Team verhindert Einladung von Twitter CEO Dorsey

Nachdem wir Euch heute schon von dem Treffen der US-Techgrößen mit Donald Trump berichtet haben, wollen wir Euch noch eine kleine Info nachschieben: Jack Dorsey, seines Zeichens CEO von Twitter, wurde anscheinend absichtlich vom Trump-Team nicht zu dem Treffen eingeladen. Und das, obwohl Twitter ja mit eines der Hauptwerkzeuge des Wahlkampf-Team von Trump und diesem selbst war.

Twitter weigerte sich ein #CrookedHillary-Emoji bereitzustellen

Hintergrund der Geschichte ist wohl ein kleiner Streit während des Wahlkampfes. Das Wahlkampf-Team von Donad Trump wollte von Twitter, dass diese ein passendes Emoji einführen, das zu dem Hashtag #CrookedHillary passen würde. Der Hashtag sollte bildlich Geldsäcke oder Geldkoffer darstellen, die an jemand anderen (weiter-)gereicht werden.

Twitter hätte dann den Hashtag mit dem Emoji ersetzen können. Trump & Co waren sogar bereit, für die Bereitstellung des Emoji kräftig in die Tasche zu greifen und boten 5 Millionen USD an.

Statt Treffen mit Trump, Cook, Musk & Co muss Dorsey auf die „stille Treppe“

Twitter lehnte ab, da ihnen das Ganze zu heikel erschien, was den Verantwortlichen im Wahlkampf-Team nicht gefiel. Lange Geschichte kurz erzählt: Die Twitter-Chefs wurden auf Druck eines Trump-Beraters explizit nicht eingeladen. Dies wurde mittlerweile von unterschiedlichen Quellen (Reuters ) bestätigt, das Trump-Team widerspricht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?