Weihnachtsgeschäft 2016: Apple bei Neuaktivierungen ganz vorne

Weihnachtsgeschäft 2016: Apple bei Neuaktivierungen ganz vorne 1

Das Weihnachtsgeschäft 2016 liegt mittlerweile hinter uns, was natürlich die Zeit mit sich bringt, um ein Resümee zu ziehen. Dies hat unter anderem das Statistikunternehmen Flurry getan, das sich die Neuaktivierungen mobiler Devices zwischen dem 19. und 25. Dezember 2016 angeschaut hat.

Weihnachtsgeschäft 2016: Apple mit iPhone und iPad vorne

Wie hier aufgefallen ist, liegt Apple mit iPhone und iPad in der Gunst der Kunden vorne: gleich 44 Prozent aller neu aktivierten mobilen Geräte stammten aus dem Hause Apple. Damit konnte Apple einen mehr als doppelt so hohen Anteil wie das zweitplatzierte Samsung erreichen.

Der südkoreanische Rivale Apples kam im gleichen Zeitraum auf 21 Prozent aller neu aktivierten Geräte. Dahinter gibt es einen gewaltigen Rückstand zu finden: Huawei liegt mit drei Prozent der Anteile auf Platz 3, dahinter folgen LG, Amazon, Oppo, Xiaomi und Motorola mit je zwei Prozent.

Neuer Umsatzrekord für Apple wurde prognostiziert

Dass Apple im Weihnachtsquartal erfolgreich abschneiden würde, haben diverse Experten bereits vorab prognostiziert. Ananda Baruah von Brean Capital etwa hat einen neuen Umsatzrekord Apples in Q4 2016 als realistisch betrachtet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?