Dass Apple aktuell seinen Musik-Streamingdienst Apple Music mit Werbeclips und Plakatwänden bewirbt, haben wir Euch ja schon ausführlich berichtet. Apple setzt hier auf einen Mix aus klassischer „Apple-Werbung“ und witzigen YouTube-Clips bekannter Stars und Sternchen.
Streaming-Urgestein Spotify hingegen schlägt einen anderen Weg ein, sein Angebot zu den Feiertagen zu promoten. Diese haben nämlich Eure Nutzungsdaten ausgewertet und daraus witzige Werbetafeln gebastelt.
Spotify bastelt Werbung aus auffälligem Nutzerverhalten
Unter dem Slogan „Danke 2016, du warst schräg“ (Thanks 2016. It‘s been weird) haben diese besonders auffällige Nutzerverhalten rausgepickt und in witzige Slogans umfunktioniert.
Egal ob es um einen Berliner geht, der sich eine 10-stündige Playlist mit dem Titel „Kneipenliebe“ gebastelt hat oder um den Ersteller der Playlist „One Nightstand with Jeb Bush like he’s a Bond Girl in a European Casino“ handelt, Spotify garniert das Ganze mit einem witzigen Spruch oder einer kleinen Anspielung. Auf jeden Fall eine wirklich witzige Werbestrategie, die aufgehen dürfte. Aufmerksamkeit ist Spotify sicher.
Geschenktipp: Apple Music Abo
An der Stelle auch nochmal der Geschenktipp, einen Streaming-Anbieter inklusive Abo zu verschenken. Egal ob Apple Music oder Konkurrenz, kostentechnisch ähneln sich die Angebote und auch in Sachen Content gibt es nur noch kleine Unterschiede (Außer natürlich den Apple-Exklusives-Artists). Ein kleines aber feines Weihnachtsgeschenk, das für viele Stunden Unterhaltung sorgen wird.
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