Apple AirPods: Über 25 Prozent der Wireless-Kopfhörer-Marktanteile

Apple AirPods: Über 25 Prozent der Wireless-Kopfhörer-Marktanteile 1
Credit: Macrumors

Der Start der Apple AirPods war mehr als holprig, lange Zeit mussten die Kunden auf die Chance warten, die Wireless-Kopfhörer zu bestellen. Nachdem dies aber der Fall ist, kann Apple auf einen erfolgreichen Start zurückblicken.

Apple AirPods: Neuer Marktführer bei Wireless-Kopfhörern

Eine neue Statistik von Slice Intelligence zeigt auf, dass die AirPods in puncto Online-Umsatz die Nummer 1 unter den Wireless-Kopfhörern sind. Seit dem Verkaufsstart der AirPods konnte Apple einen Marktanteil von 26,0 Prozent erreichen – mit Abstand Platz 1.

Interessanterweise hat Apple hierbei die eigene Marke Beats als Nummer 1 abgelöst, die vor dem AirPods-Launch mit 24,1 Prozent des Online-Umsatzes führend war. In der neuen Statistik ist Beats mit 15,4 Prozent nur noch auf Rang 3 zu finden, die neue Nummer 2 ist Bose mit 16,1 Prozent der Anteile.

Beats ebenfalls als starke Marke im Portfolio

Nimmt man die beiden Apple-Marken zusammen, kommt das Unternehmen auf über 40 Prozent der Marktanteile – Tendenz vermutlich steigend. Immerhin kommen von Beats in Kürze weitere Wireless-Kopfhörer auf den Markt, die die Verkaufszahlen noch einmal steigen lassen sollten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?