Apple-Aktie: Höchster Stand seit 2015

Die Apple-Aktie war im vergangenen Jahr immer wieder Thema bei uns, insbesondere deshalb, weil der Aktienkurs ein gutes Stück eingesackt ist. So wurde im Mai 2016 ein Stand von 89,47 US-Dollar pro Wertpapier registriert.

Apple-Aktie: Höchster Stand seit 2015 erreicht

Das ist der geringste Stand innerhalb eines Jahres gewesen, für Apple ein durchaus neues Terrain. Zumal Apple im Jahr 2016 das erste Mal seit 2003 keinen steigenden Umsatz erreichen konnte und erstmals in der iPhone-Geschichte keine höheren iPhone-Verkaufszahlen als im jeweiligen Vorjahr erreicht wurden.

Zu Beginn dieses Jahres gibt es an dieser Front aber gute Nachrichten für Apple: am heutigen Tag wurde der höchsten Stand der Aktie seit 2015 erreicht. Bei 119,92 US-Dollar pro Wertpapier schloss die Aktien am heutigen Tag.

Aktienkurs im vergangenen Jahr eingebrochen

Experten gehen davon aus, dass dies vor allem mit diversen erwarteten Neuerungen seitens Apple zu tun hat. Allen voran natürlich das Apple iPhone 8, aber auch neue MacBooks, mit neuen AMD-Chips sowie die iPad-Sparte gelten als potentielle Erfolge.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?