Apple-Aktie: Unternehmensgröße behindert Wachstum

Apple-Aktie: Unternehmensgröße behindert Wachstum 1

Der US-amerikanische Aktienindex Dow Jones ist in den vergangenen Tagen erstmals in seiner Geschichte auf über 20.000 Punkte geklettert, was vielen US-Unternehmen steigende Aktienkurs eingebracht hat.

Apple-Aktie: Große Unternehmen wachsen weniger

Seit 2015 ist auch die Apple-Aktie im Dow Jones gelistet, konnte bisher aber noch nicht in dem Umfang vom Anstieg profitieren, wie es bei anderen Unternehmen der Fall ist. Laut Experten von CNBC ist dies unter anderem mit der Größe Apples zu erklären.

Bei sehr großen Unternehmen (Apple ist immerhin das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt) ist das Wachstum oftmals gehemmt. Dementsprechend rechnen die Experten nicht damit, dass Apple Wachstum im zweistelligen Prozentbereich erreichen kann.

iPhone Made in USA als weiterer Faktor

Vielmehr seien hohe einstellige Zuwächse zu erwarten, wobei es auch Unsicherheitsfaktoren gibt. Unter anderem der Umstand, dass die Gewinnmargen Apples ein gutes Stück absacken könnten, sollte Apple tatsächlich dazu übergehen, iPhones oder andere Produkte in den USA fertigen zu lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?