Apple iPhone 8: Entscheidend für die Apple-Aktie 2017

Apple iPhone 8: Entscheidend für die Apple-Aktie 2017 1

In den vergangenen Monaten ist die Apple-Aktie deutlich gestiegen: seit Mitte November 2016 hat die Aktie um 15 Prozent höher geschlossen, seit Mai 2016 sind es gar 36 Prozent. Laut Experten hat dies mit den Erwartungen des kommenden Apple iPhone 8 zu tun.

Apple iPhone 8: Apple-Aktie 2017 abhängig

Dieses wird mit sehr vielen Neuerungen in Verbindung gebracht, die auch noch grundlegend sein könnten. Somit wird bei Experten damit gerechnet, dass das iPhone 8 hohe Verkaufszahlen einfahren wird – definitiv mehr als beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Sollte das iPhone 8 die Prognosen bestätigen und den gewünschten Erfolg erzielen, dann wird davon auch die Apple-Aktie profitieren. Andererseits sind Experten davon überzeugt, dass die Apple-Aktie 2017 vom Erfolg des iPhone 8 abhängig ist.

iPhone noch immer Kerngeschäft Apples

Schließlich bildet das iPhone noch immer das Kerngeschäft Apples, von dem der Erfolg des gesamten Unternehmens ein gutes Stück weit abhängt. Sollte das iPhone 8 wider Erwarten ein Flop werden, dann werden dies auch Apple-Anleger zu spüren bekommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?