Apple iPhone 8: IP68-Zertifikat wahrscheinlich

Apple iPhone 8: IP68-Zertifikat wahrscheinlich 1

Das Apple iPhone 8 wird mit Neuerungen und Verbesserungen in vielen Kategorien in Verbindung gebracht, unter anderem hat der Korea Herald nun eine weitere Verbesserung in Aussicht gestellt: ein IP68-Zertifikat.

Apple iPhone 8: IP68-Zertifikat wird kolportiert

Dieses besagt, dass ein Gerät bei einer Wassertiefe von bis zu einem Meter bis zu 30 Minuten lang durchhält, ohne Schaden zu nehmen. Zum Vergleich: beim Apple iPhone 7 gibt es „nur“ ein IP67-Zertifikat, sprich: Schutz vor zeitweiligem statt dauerhaftem Untertauchen.

Somit scheint Apple beim iPhone 8 ein Feature integrieren zu wollen, das oftmals als Pluspunkt von Android-Geräten aufgeführt wurde. Dass eine Verbesserung des IP67-Zertifikats des iPhone 7 erfolgt wäre hierbei keine Überraschung.

Besserer Widerstand gegen Wasser realistisch

Eine offizielle Bestätigung wird es natürlich erst dann geben, wenn Apple das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das mögliche iPhone 8 Pro offiziell vorgestellt. Das dürfte im September 2017 passieren, wenngleich es entsprechend noch kein offizielles Datum zu nennen gibt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?