Apple iPhone 8: Konkurrenz befürchtet OLED-Knappheit

Apple iPhone 8: Konkurrenz befürchtet OLED-Knappheit 1

Das Apple iPhone 8 wirft seinen immensen Schatten weiter voraus, insbesondere durch die vielen Neuerungen, die kolportiert werden. Damit aber nicht genug, denn auch die Konkurrenz Apples scheint gespannt auf das iPhone 8 zu blicken.

Apple iPhone 8: OLED-Knappheit befürchtet

Unter anderem deshalb, weil laut Digitimes von einigen Apple-Konkurrenten befürchtet wird, dass das iPhone 8 für eine Knappheit bei OLED-Displays führen wird. Immerhin soll mindestens eine Variante des iPhone 8 mit OLED-Panel aufwarten.

Sollte es tatsächlich dazu kommen, würde Apple wohl mindestens 100 Millionen Panels alleine in diesem Jahr benötigen. Die Konkurrenz befürchtet nun, dass dies Auswirkungen auf die eigene Produktion haben wird – deshalb scheinen sich erste Hersteller bereits jetzt mit genügend Panels eindecken zu wollen.

Auch andere Komponenten könnten knapp werden

Damit aber nicht genug, denn auch in Bezug auf andere Komponenten könnte es zu Knappheit kommen, darunter Arbeitsspeicher und optische Sensoren. Hier ist allerdings weniger Apple als Grund anzuführen, denn vielmehr chinesische Hersteller, die die eigene Produktion ankurbeln.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?