Apple iPhone 8: Mimik- und Gestensteuerung möglich

Apple iPhone 8: Mimik- und Gestensteuerung möglich 1

Das Apple iPhone 8 wurde bereits mit einigen möglichen Neuerungen in Verbindung gebracht, darunter ein Iris-Scanner. Wie der Analyst Timothy Arcuri von Cowen and Company mitgeteilt hat, sind zudem eine Mimik- und eine Gestensteuerung möglich.

Apple iPhone 8: Steuerung via Mimik und Gesten denkbar

Gerade die Steuerung über die Gesichtserkennung scheint eine interessante Variante zu sein, da diese als Ersatz für den Fingerabdruckscanner genutzt werden könnte. Sprich: statt das Device mittels Fingerabdruck zu entsperren, wird dies per Gesichtserkennung vorgenommen.

Damit wäre die Mimiksteuerung eine erweiterte Form des Iris-Scanners. Konzipiert werden soll die Mimiksteuerung beim iPhone 8 über einen Laser- und einen Infrarotsensor, die beide neben der Frontkamera integriert werden könnten.

Viele Neuerungen sollen Verkaufszahlen steigern

Was die Gestensteuerung anbelangt, sind hingegen kaum Details zur Umsetzung bekannt. Dass Apple beim iPhone 8 aber auf viele Neuerungen setzen dürfte, verwundert nicht. Immerhin sollen die iPhone-Verkaufszahlen wieder steigen, nachdem diese im Vergleich von 2016 zu 2015 gesunken sind.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?