Apple iPhone: Foxconn überlegt 7 Milliarden USD in USA zu investieren

Apple iPhone: Foxconn überlegt 7 Milliarden USD in USA zu investieren 1

Der chinesische Apple-Zulieferer Foxconn soll Berichten zufolge darüber nachdenken, eine neue Fabrik in den USA zu errichten, die sich auf die Displayproduktion spezialisieren soll. Insgesamt sollen rund sieben Milliarden US-Dollar als Investment eingeplant sein.

Apple iPhone: Foxconn plant Displayfabrik in den USA

Dieses Investment will Foxconn dem Vernehmen nach mit Apple zusammen schultern, um zwischen 30.000 und 50.000 Jobs in den USA zu schaffen. Die Displayproduktion wäre hier wohl insbesondere in Verbindung mit dem Apple iPhone geplant.

Die neue Fabrik könnte im US-Bundesstaat Pennsylvania errichtet werden, festgelegt scheinen sich die beiden potentiellen Partner aber noch nicht zu haben. Damit aber noch nicht genug, denn zusätzlich könnte Smart Technologies, ein Foxconn-eigenes Startup für Displays, von Kanada in die USA umziehen.

Investment soll zusammen mit Apple gestemmt werden

Als Grund gibt Foxconn-CEO an, dass der US-Präsident Donald Trump das nordamerikanische Freihandelsabkommen neu verhandeln möchte. Bei Foxconn verspricht man sich hier wohl Vorteile, wenn das Unternehmen in die USA übersiedelt wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?