Apple Music: Sprint übernimmt Teil von Tidal

Lange Zeit wurde darüber spekuliert, ob Apple Tidal übernehmen würde, einen Musik-Streaming-Dienst, der von Rapper Jay-Z gegründet worden ist. Nach einer Bekanntgabe des US-Mobilfunkanbieters Sprint sind die Gerüchte nun endgültig aus der Welt zu schaffen.

Apple Music: Sprint übernimmt Teile von Tidal

Denn wie Sprint mitgeteilt hat, hat das Unternehmen 33 Prozent der Anteile von Tidal übernommen. Dafür wurde dem Mobilfunkanbieter exklusiver Content versprochen, der nicht abseits von Tidal bzw. Sprint verfügbar sein wird.

Insbesondere dürfte dies Werke von Jay-Z sowie Kanye West betreffen – nähere Informationen sind bisher aber nicht bekannt. Wie viel Sprint für die anteilige Übernahme von Tidal bezahlt hat, wurde bisher leider nicht mitgeteilt.

Apple verzichtet auf Übernahme des Konkurrenten

Ein Interesse Apples wurde insbesondere wegen Apple Music aufgezeigt, da Apple mit den rund fünf Millionen Abonnenten von Tidal näher zu Marktführer Spotify hätte aufschließen können. Nun plant Tidal, in Kooperation mit Sprint, selbst einen Angriff auf die Marktführer Spotify und Apple Music.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?