Apple Retail Store: Planungen für Südkorea bestätigt

Bereits seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte darüber, dass Apple planen könnte, einen eigenen Retail Store in Südkorea zu eröffnen. Nun hat Apple seinen künftigen Retail Store indirekt selbst bestätigt, nämlich durch das Auflisten 15 neuer Jobangebote.

Apple Retail Store: Südkorea auf der Agenda

Diese Jobs haben als Standort Seoul, also die südkoreanische Hauptstadt, aufgeführt – damit ist klar: ein Apple Retail Store in Südkorea ist nur eine Frage der Zeit. Laut Jobliste sucht Apple unter anderem Business Manager, Genius-Bar-Mitarbeiter sowie einen Geschäftsführer.

Wo genau der südkoreanische Retail Store erbaut werden soll, ist bisher noch nicht bekannt. Nach Informationen von Reuters soll sich Apple aber auf den südlichen Bezirk von Seoul konzentrieren, um einen geeigneten Standort zu finden.

Asiatischer Markt für künftiges Wachstum wichtig

Dass sich Apple auf Südkorea fokussiert, ist nicht überraschend, immerhin kann das kalifornische Unternehmen dort direkt gegen das einheimische Samsung, den größten Apple-Rivalen, um Marktanteile streiten. Zudem ist der asiatische Markt insgesamt für ein künftiges Wachstum wichtig.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?