Apple Watch Series 3: Verbesserte Akku-Laufzeit & Q3 2017 Release?

Apple Watch Series 3: Verbesserte Akku-Laufzeit & Q3 2017 Release? 1

Digitimes berichtet unter Berufung auf Insiderquellen, dass Apple eine dritte Version seines Wearable im dritten Quartal dieses Jahres vorstellen wird. Quanta soll die neue Apple Watch Series 3 produzieren. Ob das Teil wirklich so heißen wird, wissen wir nicht, aber die Namensgebung bietet sich jetzt erst mal an.

Keine Änderungen an Design und Aufbau?

Die Quelle gibt an, dass sich das Design und der Aufbau nicht großartig von den Vorgängern unterscheiden werden. Das heißt, wer sich auf ein neues Designkonzept gefreut hat, könnte eher enttäuscht werden. Wenn man dem Bericht glaubt, wird es auch keine wirklichen Neuerungen in Sachen Sensoren und Co geben. Das Hauptaugenmerk von Quanta soll auf der Akkulaufzeit liegen. Diese soll drastisch erhöht werden.

Keynote im Herbst als Releasetermin wahrscheinlich

Ob sich die Vorhersagen bestätigen, werden sicherlich ein paar kleine Leaks im Laufe des Jahres zeigen. Und als Release-Termin das dritte Quartal anzugeben, bedarf jetzt auch keiner Wahrsagerkugel. Zu der Zeit wird ja meistens das neue iPhone vorgestellt und bei der Gelegenheit kann Apple dann auch gleich die neue Watch vorstellen.

Wearable-Markt stagniert

Aktuell stagniert der Wearable-Markt etwas. Google hatte vor, Anfang des Jahres eine eigene Google Watch vorzustellen. Anscheinend wird daraus wohl doch nichts und Google wird gemeinsam mit seiner neuen Android Wear Version wohl ein Kooperationsmodell eines Drittanbieters (Motorola, HTC, ?) vorstellen. Auch wenn langsam auch Uhrenhersteller wie Fossil auf den Wearable-Markt mit aufspringen, hält sich die Nachfrage bei den Kunden noch in Grenzen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?