Apple Watch: Theater Mode kommt mit watchOS 3.2

Apple Watch: Theater Mode kommt mit watchOS 3.2 1

Noch steht watchOS 3.2 in der Beta nicht für Entwickler zur Verfügung, dennoch hat Apple schon vorab die Release Notes veröffentlicht. Diese zeigen unter anderem auf, dass ein Theater Mode für die Apple Watch kommen wird.

watchOS 3.2 bringt Theater Mode für die Apple Watch

Ebenjener Theater Mode sorgt dafür, dass die Apple Watch bei Notifikationen weder Geräusche von sich gibt noch über einen aufleuchtenden Bildschirm signalisiert, dass neue Benachrichtigungen vorliegen. Gedacht ist dieser Modus insbesondere für Veranstaltungen wie Kinobesuche, bei denen Sound und Licht stören können.

Damit der Watch-Besitzer aber auch weiterhin mitbekommt, wenn neue Benachrichtigungen eintreffen, wird im Theater Mode auf haptisches Feedback gesetzt. Über diesen Weg sollen Anwender und Umwelt gleichermaßen Vorteile geboten bekommen.

Apple Watch 3 könnte Verkaufszahlen steigen lassen

Wann watchOS 3.2 in der finalen Version erscheinen wird, ist nicht bekannt – auch die Beta-Version ist noch ohne Erscheinungsdatum versehen. Wie es um die Verkaufszahlen der Watch-Sparte bestellt ist, bleibt weiterhin offen, die Apple Watch 3, die 2017 erscheinen soll, wird aber als möglicher Heilsbringer angesehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?