CES 17: FF91 & Nvidia-Car Video-Reviews

Dass auf der CES auch ein paar Hersteller ihre neuen autonomen Fahrzeuge vorgestellt haben, haben wir Euch ja schon vor ein paar Tagen berichtet. Jetzt liefern wir euch mal noch zwei Review-Videos von The Verge nach, in denen Ihr Euch die beiden Fahrzeuge mal etwas genauer anschauen könnt.

Audi & Nvidia-Car

Den Anfang macht das Gemeinschaftsprojekt von Audi und Nvidia. Während sich die einen noch fragen, warum gerade Nvidia sich in dem Segment versucht, haben sich die Blogger von The Verge mal zu einer Testfahrt einladen lassen. Leider findet diese nur auf einem abgesperrten Areal und nicht in freier Wildbahn statt.

The Audi and Nvidia self-driving car

Faraday FF91

Und auch beim Test des Faraday FF91 beschränkt sich der Test des autonomen Fahrens auf einen abgesperrten Parkplatz, auf dem das Fahrzeug eigenständig einparkt. Dann gibt’s noch einen Test der Leistungsfähigkeit des FF91, und bei der Beschleunigung wird der Video-Blogger mal ganz schön in seinen Sitz gedrückt.

Faraday Future FF91 first drive

Immer mehr Hersteller erkennen Potenzial autonomen Fahrens

Insgesamt sieht das alles schon recht brauchbar aus. Wie weit das Apple Car-Vorhaben noch forciert wird und was genau der Konzern aus Cupertino damit vorhat, lässt sich schwer beurteilen. Die Vorstellung auf der CES zeigen aber deutlich, dass mittlerweile eine ganze Reihe Hersteller das Potenzial autonomer Fahrzeuge erkannt haben und in dem Segment forschen und entwickeln.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?