CES 17: Sleep Numbers 360 Smart-Bett mit Schnarch-Stopp-Funktion

Da ich es mir dieses Jahr zum Ziel gesetzt hab, speziell die eher ungewöhnlichen Technik-Highlights der CES 17 vorzustellen, folgt nun nach der digitalen Haarbürste der nächste Streich. Diesmal handelt es sich um ein digitales Bett. Ein Smart-Bett sozusagen. Im Grunde handelt es sich beim neuen 360 Bett von Sleep Numbers um ein klassische Kingsize Doppelbett mit eingebauter Motorik und Sensorik.

Mikro erkennt Schnarchen und fährt dann Kopfteil hoch

So erkennt das Bett Eure persönliche Schlafposition und verändert die Matratze passend zu dieser, wenn Ihr Euch darauf legt. Gleichzeitig erkennen Sensoren, wenn Du schnarchst und fahren dann die Kopfstütze nach oben. Das führt dazu, dass der Kopf geneigt wird und das Schnarchen aufhört.

What‘s your Rating….ähhhh Sleep IQ?

Natürlich sammelt das smarte Bett auch ordentlich Daten, um Dir nach dem Aufstehen sagen zu können, ob Du eine erholsame Nacht verbracht hast, oder nicht. Diese Daten werden dann zu Deinem persönlichen Sleep IQ zusammenfasst. Diese Technik ist übrigens nicht ganz neu, sondern wird von Sleep Numbers schon seit ein paar Jahren eingesetzt.

Sleep Number's smart bed stops you from snoring

Das Bett soll im Laufe de Jahres verfügbar sein, Kostenpunkt 4.000 USD. Dafür hat das smarte Bett aber auch noch einen Fußwärmer mit an Bord. Sicherlich auch ein episches Erlebnis, wenn die smarte Technik von Hackern gekapert und dann ferngesteuert wird. Aber spätestens wenn Ihr senkrecht im Bettes sitzt, werdet ihr aufwachen ;-). Aber Spaß beiseite. Wenn Euer Partner wirklich unter Eurem Schnarchen leidet oder Eure Matratze Euch regelmäßig Rückenschmerzen beschert, dem könnte das Sleep Numbers 360 Bett helfen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?