CES 2017: Apples Abwesenheit als Kritikpunkt

Die CES 2017 ist am heutigen Tag geendet, in diesem Jahr waren Highlights durchaus rar gesät. Dies sehen Experten im Übrigen als Pluspunkt für Apple, das nicht bei der CES in Las Vegas vor Ort war – überraschend ist das nicht, Apple tritt dort generell nicht auf.

CES 2017: Apple auch in diesem Jahr nicht vor Ort

Was einfach damit zusammenhängt, dass Apple seine eigenen Events nutzt, um neue Produkte vorzustellen, damit die Bühne nicht mit anderen Unternehmen geteilt werden muss. Trotzdem hat es Apple in der Vergangenheit immer wieder geschafft, dennoch das Aufsehen auf sich zu ziehen.

Insbesondere auch dadurch, dass Apple-Produkte als Gerüchte im Umlauf waren. Darüber hinaus durch das Vorstellen neuen Zubehörs von Drittherstellern – aber auch hier war in diesem Jahr kaum eine wichtige Neuigkeit mit dabei.

Wenig neues Zubehör für Apple-Produkte vorgestellt

Das bedeutet, dass Apple während der CES 2017 noch deutlich mehr in den Hintergrund gerückt ist als im Vorfeld hätte vermutet werden können. Laut Experten hat Apple hier aber auch Glück gehabt: von der Konkurrenz gab es ebenfalls kaum Highlights zu finden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?