Chris Lattner erklärt Wechsel von Apple zu Tesla

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass mit Chris Lattner ein sehr gefragter Softwareingenieur von Apple zu Tesla gewechselt ist. Auf Nachfrage von Macrumors hat sich Lattner nun zu den Beweggründen für seinen Wechsel geäußert.

Chris Lattner: Tesla als einmalige Gelegenheit

Erst einmal ließ der ehemalige Apple-Mitarbeiter wissen, dass es eine schwere Entscheidung für ihn gewesen ist, die Arbeit bei Apple aufzugeben. Dennoch sei es eine einmalige Chance für ihn gewesen, an Teslas autonomen Fahrzeugen zu arbeiten.

Immerhin sei der Autopilot eine wichtige Erfindung für die Zukunft der Menschheit, da autonome Fahrzeuge zugleich sicherer als auch bequemer sein können. Diese Chance war für Lattner verlockend, sodass er sich letzten Endes für die neue Aufgabe entschieden hat.

Apple Car ist weiterhin in der Schwebe

Dass sich Lattner nicht intern umorientiert und am Apple Car gearbeitet hat, könnte damit zu tun haben, dass das Project Titan derzeit auf dem Prüfstand sein soll. Erst Ende 2017 will man bei Apple wohl entscheiden, ob das Projekt realisiert oder eingestellt wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?