Cook verkauft AAPL-Aktien im Wert von 3,6 Millionen USD

Tim Cook hat diese Woche 30.000 Aktien seines AAPL-Aktienpakets verkauft. Gegenwert knapp 3,6 Millionen USD. Bei dem Verkauf handelt es sich nicht um einen außergewöhnlichen Vorgang, sondern um eine vertragliche Regelung zwischen Apple und Cook, die regelmäßige Aktien-Verkäufe vorsieht.

2016 hat Cook knapp 145 Millionen USD verdient

Cook selbst wird von Apple „nur“ mit Aktien bezahlt. Und da Apple letztes Jahr knapp an den selbst gesetzten Zielen vorbeischrammte, bekam Cook für 2016 auch ein etwas kleineres Paket. Beschweren kann sich Cook aber nicht, insgesamt hat er 2016 knapp 145 Millionen USD verdient.

Black Rock, einer der weltweit größten Anlagenverwalter, gehört aktuell zu den größten externen Besitzern von Apple-Aktien. Deren Paket entspricht aktuell einem Gegenwert von knapp 39 Millionen USD.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?