Huawei rückt näher an Apple heran, Nummer 1 in vier Jahren

Huawei rückt näher an Apple heran, Nummer 1 in vier Jahren 1

Der chinesische Hersteller Huawei hat sich in den vergangenen beiden Jahren als Nummer drei der Welt etabliert, nachdem 2014 noch Xiaomi als dritte Kraft hinter Samsung und Apple da stand und so aussah, als könne das Unternehmen die beiden Marktführer herausfordern.

Huawei liegt in einigen Ländern vor Apple

Die Statistiken für das vergangene Jahr zeigen nun auf, dass Huawei in einigen Ländern Europas als Nummer 1 da steht. Und das zusätzlich zu dem Umstand, dass Huawei die Nummer eins der Smartphone-Hersteller in China ist.

In Finnland etwa hat der chinesische Hersteller zehnmal mehr Smartphones verkauft als Apple iPhones, in Portugal und den Niederlanden liegt Huawei auf Platz eins, in Italien, Polen, Ungarn und Spanien auf Rang zwei.

Weltweite Nummer 1 in vier Jahren als Ziel

Darüber hinaus soll beim chinesischen Unternehmen das interne Ziel bestehen, in vier Jahren die weltweite Nummer eins im Smartphone-Segment zu sein. Sollten Apple und Samsung weiter etwas an Boden verlieren, ist dies nicht ausgeschlossen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?