iOS 10.3 Beta 1: Public-Version mit Find my AirPods, Siri-Update & APFS

Vor wenigen Tagen haben wir Euch von der Developer Preview von iOS 10.3 berichtet, seit gestern ist jetzt auch die Public-Version zum Testen verfügbar. Das heißt, ab sofort können mutige Tester die 10.3 Beta 1 laden und installieren, wenn sie am Beta-Programm von Apple teilnehmen.

iOS 10.3 Beta 1: Public-Version mit Find my AirPods, Siri-Update & APFS 1
iOS 10.3

Die neue iOS Version bringt einige grundlegende Neuerungen mit sich. So finden sich ab sofort verlorenen AirPods über die Find my AirPods-Funktion. Siri unterstützt ab sofort Kricket-Ergebnisse der indischen Premiere-League und Safari bietet Euch jetzt auch Reduced-Motion-Einstellungen.

iOS 10.3 Beta 1: Public-Version mit Find my AirPods, Siri-Update & APFS 2
Quelle: 9to5mac

IOS 10.3 bietet außerdem ein ganz neues Apple File System APFS. Es scheint, als ob Animationen und App-Wechsel flüssiger vonstattengehen. Das ist zumindest unser Eindruck nach ausgiebigen Testen.

iOS 10.3 Beta 1: Public-Version mit Find my AirPods, Siri-Update & APFS 3
Quelle: 9to5mac

Gute Neuigkeiten für als Podcast-Fans: Die Podcast App sieht ab sofort aus wie die Music App und erstrahlt in neuem Design.

iOS 10.3 Beta 1: Public-Version mit Find my AirPods, Siri-Update & APFS 4
iOS 10.3

Dass Apple die Möglichkeiten einschränken will, wie oft Euch Entwickler nach einem App-Feedback fragen dürfen, haben wir Euch schon ausführlich berichtet. Die Funktion, um zukünftig gar nicht mehr nach App-Bewertungen gefragt zu werden, findet sich jetzt in iOS 10.3 in den Einstellungen.

Der viel spekulierte Theater Mode findet sich ab sofort im Kontrollzentrum, kann aber nur in Verbindung mit einer Apple Watch genutzt werden. CarPlay unterstützt zukünftig ein schnelles Umschalten zwischen drei zuvor genutzten Apps, ohne dass Ihr dafür zurück auf den Home Screen wechseln müsst. Sinnvoll und sorgt für zusätzliche Sicherheit beim Fahren.

iOS 10.3 Beta 1: Public-Version mit Find my AirPods, Siri-Update & APFS 5
iOS 10.3

Nachdem bereits Konkurrent Google seiner Karten-App ein „Beliebte Zeiten“-Feature spendierte, schenkt auch Apple seiner Maps App ein Update: Die Wettervorhersage in Apple Maps bietet jetzt ein 3D Touch-Vorhersage-Feature.

So gesehen, ein wirklich umfangreiches Update, bei dem Apple mal wieder neue Funktionen implementiert. Speziell die Find My AirPods-Lösung macht Sinn, da man hier bis dato auf Drittanbieter-Lösungen zurückgreifen musste. Wie sich die Performance des neuen File Systems langfristig verhält, werden wir weiter beobachten, bis jetzt gibt es keine Klagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Okolyta antwortet

    Schon frech das die eine App die das kann aus dem Store entfernen und dann selber sowas bringen.

    Warum kommen hier eigentlich keine Jailbreaknews mehr. So hatte ich damals nur her gefunden.

    Yalu kann wohl jetzt bis 10.2 aber immer noch Beta

Was Denkst Du?