Musa Tariq: Ehemaliger Apple-Marketing-Manager wechselt zu Ford

In den vergangenen Wochen gab es diverse Meldungen darüber, dass Unternehmen interessante und/oder hochrangige Manager von Apple abgeworben haben. Zum Beispiel Chris Lattner, der zu Tesla gewechselt ist, oder nun auch Musa Tariq, den es zu Ford verschlägt.

Musa Tariq: Wechsel von Apple zu Ford

Bislang war Tariq als Marketing-Manager für Apple tätig, ab dem 30. Januar 2017 wird er hingegen bei Ford als Vice President sowie als Chief Brand Officer tätig sein. Bei Ford soll Tariq helfen, die Marke zu stärken und breiter aufzustellen.

Was genau das bedeutet, wird sich wohl erst nach einiger Zeit im Amt sagen lassen. Generell ist es aber nicht verwunderlich, dass immer mehr Hersteller bei Apple nach Talent suchen, immerhin hat Apple in den vergangenen Jahren sehr viel Erfolg gehabt und interessante Mitarbeiter hervorgebracht.

Diverse Apple-Manager wechseln zu PKW-Herstellern

Dass vor allem Automobilhersteller wie Tesla oder Ford auf ehemaliger Apple-Manager setzen, könnte mit der fortschreitenden Digitalisierung von Automobilen. Speziell in Hinblick auf autonome Fahrzeuge ist dies sehr wichtig.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?