Pegatron: Apple-Zulieferer könnte US-Produktion deutlich steigern

Pegatron: Apple-Zulieferer könnte US-Produktion deutlich steigern 1

Der zukünftige US-Präsident Donald Trump hat mit seinen Äußerungen zur Wirtschaft für viele Diskussionen gesorgt. Unter anderem wurde Apple angehalten, in Zukunft mehr in den USA zu produzieren, um die einheimische Wirtschaft zu stärken.

Pegatron: Große Steigerung der US-Produktion möglich

Wie derzeit berichtet wird, soll Apple-Zulieferer Pegatron in der Lage sein, die US-Produktion in den beiden Fertigungsanlagen in Kalifornien und Indiana um das Drei- bis Fünffache zu steigern, sollte es unbedingt notwendig sein.

Allerdings soll dies kaum Auswirkungen auf die Angestellten in den USA haben, da in den US-Fabriken zu einem Großteil auf Automation gesetzt wird. Sollte Pegatron also die Produktion in den USA ankurbeln, würde dies wohl keine neuen Arbeitsplätze schaffen.

Kaum Auswirkungen auf Angestellte in den USA

Darüber hinaus gibt es das Problem, dass der Apple-Zulieferer in den USA vor allem für HP und Dell produziert. Somit würde eine Steigerung der Produktion nicht einmal im Ansatz reichen, um etwa die Mac-Produktion für Apple abzudecken, vom iPhone gar nicht erst zu sprechen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?