Promi-Hack 2014: Weiterer Hacker muss ins Gefängnis

Der Promi-Hack 2014, auch bekannt als Celebgate, hat hohe Wellen geschlagen. Immerhin wurden durch einen Hack der iCloud- und Gmail-Accounts diverser Prominenter private Bilder veröffentlicht, darunter vor allem Nacktfotos.

Promi-Hack 2014: Neun Monate Gefängnis für zweiten Hacker

Nachdem sich im vergangenen Jahr bereits einer der angeklagten Hacker schuldig bekannt hat und für 18 Monate ins Gefängnis musste, wurde nun ein zweiter Hacker inhaftiert. Dieser hatte sich bereits im September 2016 teilweise schuldig bekannt.

Allerdings nur im Punkt, am genutzten Phishing-Modell beteiligt gewesen zu sein, nicht aber, bei der Veröffentlichung der Bilder und Videos geholfen zu haben. Das Urteil zum zweiten Hacker steht mittlerweile fest, dieser muss für neun Monate ins Gefängnis.

Celebgate hat die Promiwelt aufgewühlt

Auch wenn der Skandal mittlerweile fast in Vergessenheit geraten ist, gab es zum Aufkommen des Hacks viele erboste Prominente. Zudem standen auch Apple und Google im Zentrum der Kritik, da die jeweiligen gehackten Accounts dort registriert waren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?