Samsung Galaxy Note 7: Ergebnisse der offiziellen Untersuchung vor Veröffentlichung

Samsung Galaxy Note 7: Ergebnisse der offiziellen Untersuchung vor Veröffentlichung 1
Quelle: Samsung.de

Die Probleme des Samsung Galaxy Note 7 haben hohe Wellen geschlagen, immerhin musste Samsung sein Smartphone am Ende vom Markt nehmen. Die Gründe für die brennenden und explodierenden Devices wurden bisher noch nicht offiziell genannt.

Samsung Galaxy Note 7: Samsung veröffentlicht Ergebnisse

Und zwar vor allem deshalb, weil Samsung selbst die Gründe wohl nicht genau evaluieren konnte. Laut eines Berichts des südkoreanischen Magazins JoongAng Ilbo soll sich dies aber nun geändert haben, denn Samsung will in Kürze die Ergebnisse der internen Investigation veröffentlichen.

Wie sich diese Ergebnisse zeigen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings wurde lange Zeit spekuliert, dass der Akku nicht in der Lage war, die aufgeladene Energie richtig zu speichern, was zu einer Überhitzung des Akkus geführt hat.

Übereilter Launch als mögliches Problem genannt

Ob dies tatsächlich der Grund für die brennenden Galaxy Note 7 ist, bleibt abzuwarten. Experten sehen generell aber die Schuld bei Samsung, das wohl versucht hat, Apple mit dem iPhone 7 zuvorzukommen und seine Zulieferer damit beauftragt hat, möglichst schnell zu arbeiten. Dies scheint am Ende zulasten der Qualität gegangen zu sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?