Samsung Galaxy Note 7: Testergebnisse wurden konkretisiert

Samsung Galaxy Note 7: Testergebnisse wurden konkretisiert 1
Quelle: Samsung.de

Vor exakt einer Woche haben wir darüber berichtet, dass der Akku des Samsung Galaxy Note 7 als Grund für die Probleme angesehen wird. Dies habe sich im Zuge einer internen Ermittlung von Samsung auch bestätigt – wenig überraschend.

Samsung Galaxy Note 7: Über  200.000 Geräte wurden getestet

Nun hat sich Samsung mit den Ergebnisse an die Presse gewandt und den Umfang der Ermittlung aufgezeigt. So wurden mehr als 200.000 Modelle des Galaxy Note 7 getestet, zudem etwa 30.000 Akkus des Phablets.

An der Untersuchung waren über 700 Ingenieure beteiligt, die in zwei unabhängigen Testlaboren sowie einem weiteren, extra errichteten Labor, untersucht haben, warum das Galaxy Note 7 teilweise Feuer gefangen hat bzw. explodiert ist.

Samsung Galaxy S8 als wichtiger Faktor für die Zukunft

Dass das Design der Akkus der Grund für die Probleme war, dürfte kaum jemanden überraschen, nachdem Experten dies bereits kurz nach Auftauchen der Probleme vermutet hatten. Durch die Einstellung des Galaxy Note 7 wird das bald erscheinende Samsung Galaxy S8 eine umso wichtigere Position für die Zukunft Samsungs einnehmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?