Swift-Team-Chef verlässt Apple und wechselt zu Tesla

Dass Elon Musk mit seinem Tesla-Projekt Apple & Co schon ein paar wichtige Mitarbeiter abwerben konnte, ist ja kein Geheimnis. Musk hat sich gegen eine ganze Reihe Kritiker durchgesetzt, die ihm von Anfang an bescheinigten, dass er mit dem Tesla-Projekt keinen Erfolg haben werden.

Musk konnte mit Tesla eine Marke etablieren

Diese Kritiker sind mittlerweile verstummt, die Experten widmeten sich im letzten Jahr wieder primär ihrem Sorgenkind Nummer 2: Apple und dessen erneut prophezeiten Untergang… Tesla schrieb letztes Jahr erstmalig schwarze Zahlen (auch wenn hier ein wenig bilanztechnisch „schön-gerechnet“ wurde) und es zeichnet sich deutlich ab, dass Musk eine Marke etabliert hat.

Wenn man heute von Elektrofahrzeugen spricht, fällt unweigerlich das Wort Tesla. Und das gilt nicht mehr nur für die USA, sondern auch Europa. Tesla ist eine junge und begehrte Marke und trifft anscheinend den Nerv der Zielgruppe. Ein Aspekt, der damals auch Apple und dem ersten iPhone zum weltweiten Erfolg verholfen hatte.

Ex-Apple-Mitarbeiter wird Tesla VP of Autopilot Software

Jetzt hat sich Musk einen weiteren Apple-Mitarbeiter gesichert. Chris Lattner, seines Zeichens Director of Developer Tools Group bei Apple wird zu Tesla wechseln. Lattner war in seiner Zeit bei Apple für Xcode und Swift verantwortlich.

Bei Tesla wird Lattner zukünftig die Position des Vice President of Autopilot Software einnehmen und das Team des Tesla-Autopiloten leiten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?