Apple-Aktie: Augmented Reality und iPhone 8 sorgen für hohe Prognose

Apple-Aktie: Augmented Reality und iPhone 8 sorgen für hohe Prognose 1

Im Moment liegt die Apple-Aktie bei rund 137,30 US-Dollar pro Wertpapier, was sehr nahe am Allzeithoch ist. Trotz des bereits hohen Standes haben die Experten von UBS – in Person von Analyst Steven Milunovich – nun einen Zielwert ausgegeben, der noch ein gutes Stück darüber liegt.

Apple-Aktie laut UBS mit 151 USD als Ziel

So geht Milunovich davon aus, dass der Stand der Apple-Aktie auf 151 US-Dollar steigen wird – hierbei handelt es sich um ein 12-Monats-Ziel. Das potentielle Wachstum des Wertes wird vor allem mit zwei Produkten bzw. Aspekten in Verbindung gebracht: zum einen mit dem Apple iPhone 8, zum anderen mit Augmented Reality.

Beim Apple iPhone 8 ist der Optimismus angesichts der vielen interessanten Gerüchte wenig überraschend, dass die Augmented Reality aber bereits in den kommenden zwölf Monaten eine solch große Rolle spielen soll, ist hingegen nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

iPhone 8 und Augmented Reality als Gründe

Steven Milunovich sieht hierbei sogar die Möglichkeit, dass schon das iPhone 8 mit einem Mehr an Augmented Reality aufwarten wird. Dass AR bei Apple prinzipiell hoch im Kurs steht, lässt sich auch an diversen Aussagen von Apple-CEO Tim Cook erkennen, der AR für wichtiger als VR erachtet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?