Apple-Aktie: Der harte Weg zu einer Billion

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass die Apple-Aktie ein neues Allzeithoch erreicht hat – und zwar seitdem der Aktienwert seit April 2015 immer mal wieder ein Stück weit abgesackt ist. Gute Nachrichten für Apple also, zumal Experten einen weiteren Aufstieg prognostizieren.

Apple-Aktie: Neues Allzeithoch als Pluspunkt

Ein Blick auf die aktuelle Marktkapitalisierung von Apple zeigt, dass das Unternehmen einen Börsenwert von rund 712,06 Milliarden US-Dollar erreicht. Somit fragen sich Experten nun, ob Apple das erste Unternehmen weltweit werden könnte, dessen Börsenwert bei einer Billion US-Dollar liegt.

Hierzu muss erwähnt werden, dass Apple selbst bereits im April 2015 näher an der Marke lag als heute. Zu Zeiten des vorherigen Allzeithochs lag Apples Aktienwert bei rund 775 Milliarden US-Dollar.

Eine Billion Marktkapitalisierung schwierig zu erreichen

Damit Apple wirklich die Marke von einer Billion US-Dollar an Marktkapitalisierung übertreffen kann, sind weitere Faktoren für den Aufstieg notwendig. Allen voran das Apple iPhone 8 wird von Experten als wichtiger Faktor gesehen, die angesprochene Schallmauer zu durchbrechen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?