Apple-Aktie: Fast auf Allzeithoch – Neu-Investoren zu spät?

Apple-Aktie: Fast auf Allzeithoch - Neu-Investoren zu spät? 1

Nachdem Apple im vergangenen Jahr oftmals mit einem vergleichsweise schwachen Aktienkurs zu kämpfen hatte und viele Experten schon einen Abgesang parat hatten, sieht es mittlerweile wieder sehr gut für die Apple-Aktie aus.

Apple-Aktie: Nur 2 Prozent vom Allzeithoch entfernt

So steht diese aktuell bei einem Kurs, der nur zwei Prozent vom Allzeithoch entfernt ist – dieses stammt aus dem April 2015 und lag bei 134,54 US-Dollar pro Wertpapier. Somit könnte Apple noch in diesem Jahr – Stichwort: iPhone 8 – ein neues Allzeithoch erreichen.

Gerade die Politik von US-Präsident Donald Trump wird als Option für Apple gesehen, die Aktienkurs zu steigern. Trump möchte mit seiner Wirtschaftspolitik dafür sorgen, dass Apple seine Bargeldreserven, die in aller Welt verstreut sind, in die USA abzieht.

Weitere Möglichkeiten für Wachstum vorhanden

Über diesen Weg könnte Apple etwa höhere Dividenden an seine Investoren auszahlen oder weitere eigene Aktien zurückkaufen. Laut Experten müssen sich all jene, die aktuell mit dem Kauf von Apple-Aktien liebäugeln, noch nicht zu stark damit beschäftigen, dass das Wachstum zu Ende sei.

Somit könnte es sich noch immer lohnen, auch beim aktuellen Stand Apple-Aktien zu erwerben. Ob dies tatsächlich eintrifft, lässt sich natürlich nicht sagen – generell sind Spekulationen mit Aktien immer mit einem Risiko verbunden, das vor dem Kauf bzw. Verkauf gut abgewogen werden sollte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?