Apple-Aktie: Neues Allzeithoch erreicht

Apple-Aktie: Neues Allzeithoch erreicht 1

Bereits vor ein paar Tagen haben wir darüber berichtet, dass die Apple-Aktie in naher Zukunft ein gutes Stück an Wert gewinnen könnte. Ein Teil dieser Prognose hat sich bereits bestätigt, und zwar durch ein neues Allzeithoch der Aktie.

Apple-Aktie auf dem höchsten Stand der Geschichte

Am heutigen Valentinstag konnte sich Apple über einen neuen Höchststand der eigenen Aktie freuen. Der bisherige Rekordwert lag bei 134,54 US-Dollar pro Wertpapier, heute lag der Wert teilweise bei 134,69 US-Dollar.

Ein kleiner Unterschied, der für Apple aber definitiv eine hohe Bedeutung hat. Immerhin stammt der bisherige Rekord aus dem April 2015, seitdem ging es für Apple in puncto Aktienkurs ein Stück weit nach unten – nun gibt es also den Trend in die gegengesetzte Richtung.

Apple iPhone 8 als möglicher Kurstreiber

Dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, hängt vor allem mit dem Apple iPhone 8 zusammen. Wenn dieses im Verlaufe dieses Jahres auf den Markt kommt, könnte die Apple-Aktie noch einmal deutlich zulegen und neue Rekorde bescheren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?