Apple iCloud: Gelöschter Safari-Verlauf über Monate gespeichert

Wer seinen Verlauf im Browser löscht, der geht davon aus, dass dieser auch tatsächlich gelöscht wird. Beim Safari-Browser unter Apple iOS gab es aber wohl ein Problem, das dafür gesorgt hat, dass die gelöschten Verläufe weiterhin in der Apple iCloud zu finden waren.

Apple iCloud: Gelöschter Safari-Verlauf gespeichert

Genauer gesagt sollen dort gelöschte Verläufe für mehrere Monate bis gar zu einem Jahr und mehr gespeichert worden sein. Diesen Umstand haben die Sicherheitsexperten von Elcomsoft entdeckt und in einem Beitrag veröffentlicht.

Kurz nach Bekanntgabe des gefundenen Bugs scheint Apple einen Bugfix bereits implementiert zu haben. Laut Mitarbeiter von Elcomsoft sei die bisher noch vorhandene Browser-History nicht mehr aufzufinden, was für einen Server-seitigen Fix spricht.

Apple hat einen Fix bereits implementiert

Leider hat Apple bisher keine Details genannt bzw. sich noch gar nicht öffentlich zum genannten Problem geäußert. Ob dies noch der Fall sein wird, oder ob Apple die Arbeit mit dem Bugfix für sich bereits abgeschlossen hat, ist nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?