Apple Indien: iPhone SE-Produktion kann in Kürze beginnen!

Einem Bericht der Indischen Economic Times plant Apple, seine iPhone SE-Produktion in Indien zu starten, unabhängig davon, ob die indische Regierung jetzt den von Apple geforderten Wünschen nach speziellen Rahmenkonditionen zustimmt oder nicht.

300.000 – 400.000 iPhone SE sollen vorerst in Indien produziert werden

Die neue Produktionsstätte soll in Bengaluru errichtet werden und dort sollen zwischen 300.000 und 400.000 des iPhone SE produziert werden. Wenn alles nach Plan verläuft, will Apple die Produktion erhöhen und weiter Produktions-Standorte in Indien erschließen lassen.

Als zwischengeschalteter Zulieferer, der die Produktion betreibt, kommt Wistron ins Spiel. Ein Wistron-Mitarbeiter hatte gegenüber ET bestätigt, dass einer zeitnahen Produktion nichts mehr im Weg steht.

Apple Indien-Produktion senkt iPhone SE-Preis um bis zu 12 Prozent

Für Apple gibt es wohl einen wichtigen Grund, die indische Produktion zu forcieren. Das iPhone SE kostet in Indien umgerechnet 580 USD. Die meisten anderen Smartphones bekommt man dort aber zu ungefähr der Hälfte des iPhone SE-Preises.

Wenn Apple in Indien produziert, umgeht es den Einfuhrzoll und könnte so den Verkaufspreis um bis zu 12 Prozent drücken. Insider gehen davon aus, dass dies zu einer deutlichen Verkaufssteigerung in Indien führen könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?