Apple iOS 10: Auf 79 Prozent der iOS-Geräte installiert

Statistiken sind immer wieder interessant, insbesondere in Bezug auf Apple haben diese immer eine spannenden Aussagekraft. Eine neue Statistik stammt nun von Apple selbst und nimmt abermals Bezug auf Apple iOS 10, genauer gesagt auf die interne Verteilung der iOS-Marktanteile.

Apple iOS 10: Auf 79 Prozent der iOS-Geräte im Einsatz

Noch bei der letzten statistischen Erhebung kam iOS 10 auf 76 Prozent der iOS-internen Marktanteile, mittlerweile sind es 79 Prozent. Innerhalb von nur fünf Monaten der Verfügbarkeit ist iOS 10 damit auf fast 80 Prozent der internen Marktanteile geklettert, was sich definitiv sehen lassen kann.

Vor allem im Vergleich zu Apple iOS 9, das im Vorjahresmonat bei 77 Prozent stagnierte. Somit scheint sich iOS 10 besser und stabiler zu verteilen als es noch bei iOS 9 der Fall gewesen ist. Welche Gründe hierbei genau ausschlaggebend sind, lässt sich nicht sagen.

Apple iOS 11 kommt zusammen mit dem iPhone 8

Interessant wird es unter anderem auch sein, wie sich Apple iOS 11 verteilen wird, sobald dieses offiziell zur Verfügung steht. Der Start von iOS 11 ist in Verbindung mit dem Apple iPhone 8 bzw. iPhone 7s und iPhone 7s Plus zu erwarten – im September, spätestens aber Oktober dieses Jahres dürfte der iOS-11-Download dann funktionieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?